Natursinnlicher TRAUM hat RAUM!

Natursinnlicher TRAUM hat RAUM!

Liebe verbundene Menschen,

unser kleiner naturerlebnispädagogisch tiergestützter Verein NatURsinn e.V. besteht nun schon seit 2006 in Bielefeld.

Wir haben es wahrhaftig geschafft als selbstttragender Verein unsere bewegten Outdoor-Angebote auch in herausfordernden Zeiten (Corona) lebendig zu halten – das freut uns sehr!

Ohne Euer Vertrauen und Eure Unterstützung hätten wir dies nicht geschafft – Großen Dank dafür!

Seit Juli 2021 gibt es neuen Grund zur Freude, denn wir bekamen endlich eine Pachtzusage für ein an unseren Eselstall in Senne angrenzendes Gebäude. Dies eröffnet zahlreiche neue Perspektiven auch mit inklusiven Gruppen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung wetterfest zu agieren.


Gleichzeitig bieten wir ganz neu und bedürfnisorientiert tiergestützt traumasensible Beratung für Eltern, Jugendliche und Erwachsene in diesen und anderen persönlich herausfordernden Lebensumständen an. Die Zusammenarbeit mit unserer päd. Leitung S. Thyke, Heilsamer Dialog Mensch Tier Natur (www. heilsamer-dialog.de) bietet hier besondere professionelle Unterstützung.

Für all diese Aktionen bietet nun unsere Scheune mit insgesamt 140 qm, einer kleinen Werkstatt, einer barrierearmen Komposttoilette (gefördert über Aktion Mensch Inkusionscheck), einem warmen kleinen Ofenraum für Teams und Beratungen indoor und einem großen Raum im Spitzboden mit Sitzmöglichkeiten und einem "Heuhotel" für Waldgruppenübernachtungen einen wetterfesten Ort für die kontinuierliche Umsetzungen unserer natursinnlichen Aktionen!

Wir freuen uns RIESIG, gleichzeitig bedarf es immer wieder zahlreicher Arbeitseinsätze, um alles passend und barrierearm zu erhalten.
Dazu benötigen wir immer wieder tatkräftig, finanzielle und helfende Unterstützung!
Wer mag ist immer herzlich willkommen ( bitte Termine der "Tatkraft" vorher telefonisch erfragen unter: 0176-9664554

Wir freuen uns sehr auf Eure Mails, Anrufe, Simse oder persönliche Ansprache, gerne auch, wenn Euch noch Fragen, Wünsche oder Ideen zur Umsetzung oder Kooperation bewegen....

Herzlich motiviert

Maria Ebbesmeyer mit dem Vorstand NatURsinn e. v., S. Thyke päd. Leitung und das gesamte Team!


Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Büro: 0176-30170069


 

 

 

 

Unser Anliegen

Als gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe unterstützt NatURsinn e.V. durch naturerlebnispädagogische Angebote die Entwicklung junger Menschen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

Unsere Partner*innen

Search