Neuer natursinnlicher TRAUM bekommt RAUM

....und braucht helfende Hände und Spenden, (um z. b. einen Brunnen zu bauen, die Wände mit Farbe zu gestalten, usw ...)

Liebe verbundene Menschen,

unser kleiner naturerlebnispädagogisch tiergestützter Verein NatURsinn e.V. besteht nun schon seit 2006 in Bielefeld.

Wir haben es wahrhaftig geschafft als selbstttragender Verein unsere bewegten Outdoor-Angebote auch in herausfordernden Zeiten (Corona) lebendig zu halten – das freut uns sehr!

 Naturpädagogik © Bastian Barucker / WWF

Lernen im Matsch – Was bringt Naturpädagogik?

Der Südwestrundfunk hat im April einen sehr interessanten Beitrag zum Thema Naturpädagogik gesendet. Darin begleiten wir Dirk Buff und seine Waldkindergartengruppe bei ihren Naturerkundungen und lernen das Konzept der Löwenzahnschule Ettenheim bei Freiburg kennen.

Eselversorgende gesucht!

Für die regelmässige Versorgung (morgens und / oder abends) unserer Esel Carla und Pedro suchen wir noch helfende Hände. Der neue Standort der Esel ist in der Nähe der Kampstraße, Bielefeld Senne, Nähe Bethel Schäferei/Schillingshof.

Unser Anliegen

Als gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe unterstützt NatURsinn e.V. durch naturerlebnispädagogische Angebote die Entwicklung junger Menschen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

Unsere Partner*innen

Search